Einsatzvorbesprechung Wacken-Open-Air 2022 

Am Donnerstag den 28.07.22 um 19:30 Uhr begrüßte Amtswehrführer Matthias Venohr mit seinem Einsatzleiter Team die einzelnen Führungskräfte der eingesetzten Wehren im Gerätehaus Wacken.

 

In diesem Jahr wird es einige Veränderungen geben auf dem Festivalgelände. Unter anderem wird in diesem Jahr das Feuerwehrgerätehaus Besdorf fester Bestandteil für einen Standort der eingesetzten Wehren sein, da auch das Gelände dieses Jahr größer sein wird, als die letzten Veranstaltungen.

Der Amtswehrführer erläuterte anhand von Hydrantenplänen die Wasserentnahmestellen auf dem Festivalgelände, sowie die weiteren Entnahmestellen in der näheren Umgebung des Geländes.

Desweiteren wurden die Pläne für die allgemeine Zuwegung und die grundsätzlichen Aufgaben der Einsatzkräfte erläutert um hier im Falle der schnellen Hilfe schnellst möglich eingreifen zu können.

Der stellv. Kreiswehrführer Rainer Schmidt richtete ebenfalls noch ein Paar Worte an die Kameraden und das Einsatzleiter Team und wünschte den gesamten Einsatzkräften ein stressfreies Festival.

 

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr:

 

Feuerwehren des Amtes Schenefeld

Feuerwehren des Amtes Mittelholstein

Feuerwehren des Amtes Itzehoe-Land

Feuerwehren des Amtes Wilstermarsch

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher Feuerwehr Amt Schenefeld