Kleine Feierstunde

Am Samstag, den 11.02.2023 wurde Klaus Seemann von seinen Kameradinnen und Kameraden aus dem Fachbereich Funkausbildung zu einer kleinen Feierstunde in die FTZ eingeladen.

38 Jahre Kreisausbilder im Bereich Funkausbildung des Kreises Steinburg, davon 12 Jahre als Kreisausbildungsleiter. Klaus Seemann hat seit 1985 fast alle Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren des Kreises Steinburg ausgebildet, da kommt einiges an Feuerwehrmitgliedern zusammen.

Zum Jahreswechsel 2022/2023 musste Klaus aus Altersgründen aus dem Bereich Ausbildung ausscheiden, seine Kameradinnen und Kameraden aus der Funkausbildung luden Klaus zu einer kleinen Feierstunde ein. Die anwesenden Kameradinnen und Kameraden bedankten sich bei Klaus für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Kreisbrandmeister Frank Lobitz konnte sich dem nur anschließen und würdigte die geleistete Arbeit im Bereich der Kreisausbildung. Klaus hatte immer das gewisse Etwas in seiner Ausbildung, so konnte er die Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung für die Sache begeistern.

 

Bilder / Text KFV Steinburg