1. Anwendertreffen FWportal

Am Samstag den 01.04.2023 fand das 1. Anwendertreffen FWportal in der Kreisfeuerwehrzentrale in Münsterdorf statt.

Kreisbrandmeister Frank Lobitz begrüßte die Teilnehmer und berichtete über die Eindrücke von der Einführung der Software bis heute. Seit der Freischaltung der neuen Verwaltungssoftware im September 2022 bis heute haben die Feuerwehren sehr viele Daten in FWportal eingepflegt und die Resonanz in den Feuerwehren zeigt ein sehr positives Feedback. Das große Chaos ist ausgeblieben und die Verantwortlichen aus allen Bereichen, die mit der neuen Verwaltungssoftware arbeiten, loben die komplette Umsetzung.

Anschließend übernahm Frederick Paulsen das Anwendertreffen, Paulsen berichtete über die Neuerungen, die in den letzten Tagen von den Softwareentwicklern umgesetzt und im Portal freigeschaltet wurden. Viele offene Punkte und Fragen konnte Paulsen direkt erläutern und darstellen. Die Teilnehmer hatten Fragen zu Erweiterungen, die noch nicht durch die Software abgedeckt sind. Auf einer Pinnwand konnten die Teilnehmer ihre Ideen/Verbesserungen anbringen, diese werden mit den Entwicklern besprochen und geklärt, ob diese umgesetzt werden können. Wir werden die Entwicklung im Bereich der Verwaltungssoftware ständig verfolgen, so Paulsen. Um die Anwendung in den Wehren zu vereinfachen.

 

Text/Bilder KFV Steinburg