26.05.-28.05.2023 Bin da wer noch! Pfingstzeltlager in Vaale

Pünktlich um 18:00 Uhr am Freitagabend den 26.05.2023 begrüßte Jugendwart Fabian Luckey JF Vaale-Nutteln die fast 500 Mitglieder aus 25 Jugendfeuerwehren zum Pfingstzeltlager.

Zahlreiche Gäste wohnten der Eröffnung des Pfingstzeltlagers bei und freuten sich über die stärkste Beteiligung von Jugendfeuerwehren an einem Pfingstzeltlager. 23 Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Steinburg und zwei Jugendfeuerwehren aus dem Harz hatten sich in diesem Jahr zum Zeltlager angemeldet.

Bei bestem Wetter begrüßten Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Ehlers und Amtswehrführer Matthias Venohr die Jugendlichen und wünschten allen tolle Tage in Vaale.

Anreise, Aufbau, Begrüßung... Hunger

Schneller als jede Fastfood-Kette. Nach dem offiziellen Teil waren alle hungrig, das Catering-Team konnte in Rekordzeit durch sein Baukastensystem allen Teilnehmern schnellstmöglich Hamburger mit Bratkartoffeln servieren, so musste keiner lange anstehen.

Für die nächsten zwei Tage wird den Jugendlichen ein volles Programm geboten:

Am Freitag steht die Nachtrallye auf dem Programm und auch am Samstag wird es den Teilnehmern bestimmt nicht langweilig. Von der Dorfrallye Teil 1 und Teil 2 bis hin zur Disco am Abend ist für jede Menge Abwechslung gesorgt.

Überall in Vaale wird an diesem Wochenende die Jugendfeuerwehr präsent sein.

Wer sich das Specktakel anschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Zeltlager findet direkt hinter dem Feuerwehrgerätehaus statt, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Unser Dank gilt allen Organisatoren, die das diesjährige Pfingstzeltlager auf die Beine gestellt haben.

Bilder/Text: KFV Steinburg