Senioren on tour …
Gestern ging es für die Seniorenkameradschaft wieder auf eine große Tagestour. Pünktlich um 7.30 Uhr startete der Bus des THW mit den Kameraden von der FTZ und wir machten uns auf den Weg ins schöne Lübeck. Nach einer guten Stunde Fahrt gab es für alle bei bestem Wetter ein schönes Frühstück.
Um 10 Uhr bestiegen wir in Lübeck einen Ausflugsdampfer zu einer Stadtrundfahrt auf dem Wasser. Der Kapitän erläuterte die Sehenswürdigkeiten und brachte alle wieder in den sicheren Hafen. Im Anschluss ging es dann zur Schiffergesellschaft, wo uns alle ein leckeres Mittagessen erwartete.
Zur Verdauung ging es dann gemütlich zu Fuß durch die Fußgängerzone bis hin zur Firma Niederegger. Zunächst stärkten sich alle mit einem leckeren Stück Marzipantorte und Kaffee, bevor es ins Museum ging. Frau Fahrenholz berichtete dort ausführlich über die Geschichte sowie die Produktionsabläufe der Firma Niederegger. Alle hörte ihr gerne sehr interessiert zu.
Dann hieß es schon wieder „Aufbruch zur Heimreise“. Unser Busfahrer Paul brachte alle Kameraden nach einem aufregenden und interessanten Tag wieder unversehrt zur FTZ zurück.
Unser Fazit: Es war wieder ein toller Ausflug.
Text/Bilder: KFV Steinburg
- Details