Verkehrsunfall in Horst

Am heutigen Donnerstag (30.11.23) wurde die Feuerwehr Horst um 08:47 Uhr mit dem Alarmstichwort *TH Y, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person* in die Elmshorner Straße, Ecke Langenkamp alarmiert. Da Anfangs auch von mehreren Verletzten die Rede war, wurde der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen an die Einsatzstelle alarmiert, sodass das Alarmstichwort auf TH R5 angepasst wurde.

Als die ersten Kräfte an der unweit vom Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Horst befindlichen Einsatzstelle eingetroffen sind, wurde nach zielgerechter Erkundung ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Kraftfahrzeugen vorgefunden. Entgegen der Erstmeldung war keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Zusätzlich wurden seitens der Feuerwehr die Batterien der Kraftfahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen. Nach Angaben des Leitenden Notarztes wurden 3 Personen mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Für die Rekonstruktion/ Aufnahme des Unfalls wurde zum Einsatzende die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.  

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Horst

Rettungsdienst

Polizei

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ stellv. Pressesprecher KFV Steinburg