Start in die Weihnachtszeit

Am frühen Abend des 1. Advent läutete der Kreisfeuerwehrverband die Weihnachtszeit ein. Kreisbrandmeister Frank Lobitz lud zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein, Mitarbeiter, Ehrenmitglieder, Mitglieder des Feuerwehrausschusses und aus den Einheiten trafen sich zu einem gemütlichen Abend in der Feuerwehrzentrale.

Die Mitglieder der Seniorenkameradschaft hatten einige Tage zuvor den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, dieser fand bei allen Gästen großen Anklang.

Frank Lobitz begrüßte seine Gäste herzlich, er freue sich auf die etwas ruhigere Jahreszeit, das Jahr hatte es wieder in sich. Es liegt ein sehr spannendes Jahr hinter uns, viele Themen und Aufgaben wurden in diesem Jahr bearbeitet. Ein Höhepunkt am Ende des Jahres war die Wahl des Kreiswehrführers und seines Stellvertreters. Das heißt aber nicht, dass es jetzt ruhiger wird.

Lobitz bedankte sich bei allen Gästen für ihren Einsatz für die Feuerwehren im Kreis Steinburg und wünschte allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit im Kreise ihrer Lieben. Er freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

 

Text/Bilder: KFV Steinburg