
Verkehrsunfall im Bereich Brokdorf
Am heutigen Montag (24.06.24) wurde die Feuerwehr Brokdorf um 16:12 Uhr mit dem Alarmstichwort *THAUST, VU auslaufende Betriebsstoffe* in die Straße Osterende/ Ecke B431 alarmiert. Hierbei wurden die Kameraden der Feuerwehr Brokdorf von der Werkfeuerwehr des nahegelegenen Kernkraftwerkes unterstützt.
Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW vorgefunden. Nach eingehender Erkundung waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, lediglich aus dem verunfallten PKW liefen Betriebsstoffe aus.
Der Traktor hatte durch den Aufprall ein Vorderrad verloren und verlor mehrere Liter Öl, die in eine Wettern liefen. Aufgrund dessen entschied sich die Einsatzleitung den LZ-G Steinburg anzufordern.
Nach dem Eintreffen des LZ-G wurden in Absprache mehrere Ölschlängel und Ölvlies auf der Wettern ausgebracht, um hier eine weitere Ausbreitung zu stoppen. Des Weiteren wurden noch ca. 30 Liter Diesel vom Traktor abgepumpt.
Während des gesamten Einsatzes wurde der Brandschutz mehrfach sichergestellt und die Unfallstelle durch die Polizei voll gesperrt.
Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Brokdorf
Werkfeuerwehr Kernkraftwerk Brokdorf
LZ-G Steinburg
Polizei
Rettungsdienst
Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ stellv. Pressesprecher KFV-Steinburg
- Details