Carportbrand in Kellinghusen

Die Freiwillige Feuerwehr Kellinghusen wurde am 02.03.2022 um 21:45 Uhr zu einem Carportbrand alarmiert.

Von weitem konnten die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte einen Feuerschein erkennen. Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Wrist zur Unterstützung alarmiert, damit genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort sind.

Vor Ort brannte ein Holzschuppen, der eine direkte Verbindung zum Wohnhaus hatte, bereits in voller Ausdehnung. Durch die sofort einleiteten Löschmaßnahmen, mehrerer Trupps unter Atemschutz, konnte eine Ausbreitung der Flammen auf das Wohnhaus vermieden werden.

Gegen 23:00 Uhr konnte der Leitstelle Feuer aus gemeldet werden.

Die im Anschluss durchgeführten Kontroll und Aufräumarbeiten nahmen noch ca. 2 Stunden in Anspruch. Gegen 01:00 Uhr konnten die letzten Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen.

Der vorsorglich an die Einsatzstelle alarmierte Rettungswagen, brauchte nicht tätig werden und konnten frühzeitig aus dem Einsatz entlassen werden.

Ebenso der an der Einsatzstelle befindliche Notfallseelsorger.

 

Alarmierte Kräfte:

FF Kellinghusen

FF Wrist

RTW

Notfallseelsorger

Polizei

 

Text und Bilder: Mirko Schlumm / Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Kellinghusen