
Verkehrsunfall L119 bei Krempe
Am Montag, den 21.04.2025 um 21:34 Uhr wurde die Feuerwehr Krempe mit dem Stichwort TH Y - E Call Auslösung in einem PKW auf die L119, Höhe Krempe alarmiert.
Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters und Wehrführers Christian Runge wurde ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf einer landwirtschaftlichen Fläche festgestellt.
Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass sich 2 Insassen im Fahrzeug befanden. Eine Person hatte das verunfallte Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt.
Aufgrund der Seitenlage des PKW wurde entschieden, diesen mit Teilen der Steckleiter gegen Wegrutschen zu sichern und anschließend das Dach mit hydraulischen Rettungsgeräten zu entfernen, um die Person patientengerecht und schonend retten zu können.
Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle, den Aufbau eines zweifachen Brandschutzes mittels Schnellangriff und Pulverlöschern sowie das Abklemmen der Batterie.
Die Feuerwehr verblieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Dekra an der Einsatzstelle.
Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Einsatzleiter: Christian Runge (Wehrführer Krempe)
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Krempe
Amtswehrführer Amt Krempermarsch
2 RTW
1 NEF
Polizei
Text und Bilder: André Tietkens / Doku-Team KFV Steinburg
- Details