Brennt Schuppen in Krempe

Am 04.07.2025 um 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Krempe mit dem Alarmstichwort „FEU, brennt Gartenhaus/Schuppen am Gebäude” in die Breite Straße in Krempe alarmiert.

Während sich die ersten Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt befanden, erhöhte der stellvertretende Wehrführer und Einsatzleiter Tobias Beselin das Alarmstichwort auf FEU G. Aufgrund der Alarmstichworterhöhung erhielt er Unterstützung von den Wehren Glückstadt, Grevenkop, Süderau-Elskop und Krempdorf. Aufgrund der dichten Bebauung in der Breiten Straße wurde zusätzlich eine zweite Drehleiter der Feuerwehr Itzehoe alarmiert.

Vor Ort brannte ein Dachunterstand in einem Hinterhof, der auf mehrere Gebäudeteile überzugreifen drohte. Eine gesicherte Wasserversorgung aus den nahegelegenen Hydranten konnte schnell aufgebaut werden, sodass mit den Löschmaßnahmen begonnen werden konnte.

Zudem wurde das Gebäude von einem Trupp unter Atemschutz im Inneren auf mögliche Flammendurchschläge oder Wärmesignaturen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend wurde die Brandstelle mit dem Löschmittel F500 benetzt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde abschließend der Kriminalpolizei zur weiteren Brandursachenermittlung übergeben.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Krempe

Feuerwehr Glückstadt

Feuerwehr Krempdorf

Feuerwehr Süderau-Elskop

Feuerwehr Grevenkop

Feuerwehrtechnische Zentrale

Amtswehrführer

Rettungsdienst

Polizei 

Kriminalpolizei

 

Text und Bilder: Björn Arndt/ Doku-Team KFV Steinburg