Brennt Traktor in Brokdorf
Die Feuerwehr Brokdorf wurde am 04.09.2025 um 14:31 Uhr mit dem Stichwort „Feuer“ zu einer brennenden landwirtschaftlichen Maschine alarmiert.
Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Lars Rave am Einsatzort eintrafen, stand ein Traktor bereits in Vollbrand und auch die umliegende Wiese hatte Feuer gefangen. Sofort wurden mehrere C-Leitungen zur Brandbekämpfung aufgebaut. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung vor Ort wurde die Feuerwehr St. Margarethen dazu alarmiert, um weitere wasserführende Fahrzeuge an die Einsatzstelle zu bringen und beim Aufbau einer Wasserversorgung von einem Graben im nahegelegenen Windmühlenweg zu unterstützen.
Parallel wurde zum Zeitpunkt der Alarmierung ein Güllewagen organisiert, sodass dieser auch kurze Zeit später am Einsatzort eintraf und zunächst bei der Bekämpfung des Flächenbrandes unterstützte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte auch beim Löschen des Traktors mit dem Güllewagen unterstützt werden.
Nach dem Löschen der Flammen wurde Löschschaum eingesetzt, um restliche Brandrückstände zu ersticken und eine erneute Ausbreitung zu verhindern.
Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Brokdorf
Feuerwehr St. Margarethen
Text und Bilder: Arne Mohr/ Doku-Team KFV Steinburg
- Details
