Verkehrsunfall im Bereich Borsfleth

Am Mittwoch den 29.10.25 wurden die Feuerwehren Borsfleth und Krempe um 17:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Borsflether Wisch alarmiert. Als die ersten Kräfte seitens der Feuerwehr unter der Leitung von Matthias Fedrowitz an der Einsatzstelle eintrafen, wurde ein PKW mit einer Person besetzt im dortigen Straßengraben vorgefunden. Nach genauer und eingehender Erkundung war die Person nicht eingeklemmt, sondern konnte ohne Hilfe der Einsatzkräfte das Fahrzeug nicht verlassen.

Eine zuvor vorbeikommende Polizistin, die sich nicht im Dienst befand, leistete vorbildlich Erste Hilfe und konnte somit die Erstversorgung und Rettung der Person unterstützen. Nach weiterer Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person mittels Spineboard und Schleifkorbtrage aus dem Fahrzeug befreit und über den Straßengraben in den RTW verbracht.

Der Rettungsdienst entschied sich einen Rettungshubschrauber nachzufordern, wobei die Landemöglichkeit an der Einsatzstelle keine Option war, sodass der Rettungshubschrauber den Sportplatz in Krempe anflog, um die Person in Empfang zu nehmen.

Für den Einsatz war die Straße in dem Bereich durch die Polizei vollgesperrt worden. Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Borsfleth

Feuerwehr Krempe

Polizei

Rettungsdienst

Rettungshubschrauber Northern Rescue 01

 

Text: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher KFV Steinburg

Bilder: André Tietkens/ Doku-Team KFV Steinburg