Verkehrsunfall im Bereich Breitenburg

Am Mittwoch, dem 18.11.2025, wurden die Feuerwehren Breitenburg, Itzehoe und Lägerdorf mit dem Alarmstichwort „TH Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person” in die Elmshorner Straße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, bot sich ihnen ein nicht alltägliches Bild.

Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen, bei dem eine Person in ihrem PKW eingeschlossen war. Diese wurde unter Anleitung des Rettungsdienstes durch die Kameraden mit einem hydraulischen Rettungsgerät patientengerecht gerettet. Eine weitere Person wurde nicht ansprechbar in ihrem Fahrzeug vorgefunden und musste durch den Rettungsdienst noch an der Einsatzstelle reanimiert werden.

Zusätzlich war der Rettungshubschrauber „Northern Rescue 01” an der Einsatzstelle, um die Kräfte zu unterstützen und für einen möglichen Patiententransport bereit zu stehen. Nach allen Bemühungen der Einsatzkräfte und Absprache aller Rettungsdienstverantwortlichen wurde die Reanimation erfolglos eingestellt. Die Elmshorner Straße wurde in beide Richtungen für den Einsatz voll gesperrt, um den Einsatzkräften ein nahezu gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Breitenburg

Feuerwehr Itzehoe

Feuerwehr Lägerdorf

Polizei 

Rettungsdienst

Rettungshubschrauber Northern Rescue 01

 

Text und Bilder: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher KFV Steinburg