Kellerbrand in Kleve

Am Samstag, dem 29.11.2025, wurden die Feuerwehren Krummendiek und Vaale-Nutteln um 22:35 Uhr unter der Leitung von Christian Groth, dem Wehrführer der FF Krummendiek, in die Hauptstraße zu einem gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Während der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass alle Personen das Gebäude verlassen konnten und sich das Feuer im Kellerbereich ausbreiten würde.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, nahmen sie eine Rauchentwicklung aus dem Keller wahr. Man versicherte ihnen noch einmal, dass sich niemand mehr im Gebäude aufhalte. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller geschickt. Ein Sicherheitstrupp stand vor dem Gebäude bereit.

Die Wasserversorgung wurde durch einen entfernten Hydranten aufgebaut. Die Bewohner des Gebäudes wurden durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht und konnten an der Einsatzstelle bleiben.

Die Hauptstraße war im Bereich der Einsatzstelle für die komplette Einsatzdauer voll gesperrt. Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

 

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Krummendiek

Feuerwehr Vaale- Nutteln

Polizei 

Rettungsdienst

Text: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher KFV Steinburg

Bilder: André Tietkens/ Doku-Team KFV Steinburg