Gemeldeter Lagerhallenbrand in Hadenfeld
In der Nacht zum Dienstag (31.03.26) wurden die Feuerwehren Schenefeld-Siezbüttel und Nienbüttel-Agethorst-Bokelrehm unter der Leitung von Jörg Timmermann (Wehrführer FF Schenefeld-Siezbüttel) um 00:14 Uhr mit dem Alarmstichwort *FEU G, brennt Lagerhalle* in den Schulweg nach Hadenfeld alarmiert. Vor Ort sollte eine Lagerhallen brennen.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte eine Rauchentwicklung und Flammenschein ausgemacht werden. Nach weiterer Erkundung stand ein Abrollcontainer mit Unrat in Vollbrand. Für die dortigen Lagerhallen bestand zu keiner Zeit Gefahr.
Das Feuer wurde unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung vom Schenefelder TLF gelöscht. Abschließend wurde die Wärmebildkamera eingesetzt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Zum Einsatzende hin, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Der Amtswehrführer, Matthias Venohr machte sich ebenfalls ein Bild von der Lage vor Ort.
Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel
Feuerwehr Nienbüttel-Agethorst-Bokelrehm
Polizei
Rettungsdienst
Text: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher KFV Steinburg
Bilder: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher KFV Steinburg, Kai Kunkelmoor/ Feuerwehr Amt Schenefeld Pressebetreuung
- Details
