Tragischer Badeunfall in Kremperheide

Am Donnerstag, dem 25.06.2025, wurden um 19:04 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Kremperheide, die Tauchergruppe der Feuerwehr Itzehoe und die DLRG Elmshorn mit dem Stichwort „TH WASSER Y” zu den Deckmannschen Kuhlen in Kremperheide alarmiert.

Vor Ort wurde eine Person vermisst. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die DLRG Barmstedt und die Taucher der Berufsfeuerwehr Hamburg nachalarmiert, um die bereits eingesetzten Kräfte zu unterstützen.

Zwei Taucher der Berufsfeuerwehr Hamburg wurden mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Hansa” zur Einsatzstelle geflogen. Die übrigen Taucher und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr machten sich bodengebunden auf den Weg nach Kremperheide.

Nach einer intensiven und systematischen Suche auf dem Gewässer konnte eine Person geborgen werden. Die Polizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen auf.

 

 

Zum Hergang des Geschehens können seitens der Feuerwehr keine weiteren Angaben gemacht werden.

 

 

 

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kremperheide

Freiwillige Feuerwehr Itzehoe

Tauchergruppe Feuerwehr Itzehoe

Tauchergruppe Berufsfeuerwehr Hamburg

DLRG Elmshorn

DLRG Barmstedt

Rettungsdienst RKiSH

Polizei

Rettungshubschrauber Christoph 67

Rettungshubschrauber Christoph Hansa

 

Text: Hendrik Schnoor/ Pressesprecher KFV Steinburg

Bilder: Niklas Ost/ Doku-Team KFV Steinburg