Ein schwer, sowie ein leicht Verletzter ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfall in Lägerdorf.
Um 10:22 Uhr wurde Vollalarm, mit dem Stichwort "TH Y - Person klemmt" für die Freiwillige Feuerwehr Lägerdorf ausgelöst. Da zu dieser Tageszeit nur wenig Kräfte das Feuerwehrgerätehaus schnell erreichten, wurde zweimal nachalarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen konnte schnell die positive Rückmeldung an die Leitstelle gegeben werden, dass keine der Personen klemmt. Trotz dessen mussten beide Personen aus dem Fahrzeug gerettet werden und durch die RTW Teams sowie den Notarzt versorgt werden.
Nach einer schnellen Rettung konnte direkt mit der Ermittlung zum Unfallhergang und der Bergung beider Fahrzeuge begonnen werden. Schnell stellte sich durch Zeugenaussagen heraus, dass der Fahrer des roten Fords aus der Stiftstraße, dem blauen Twingo auf der Münsterdorferstraße die Vorfahrt nahm, ihn dabei rammte und in den Vorgarten des gegenüberliegenden Hauses schob. Über die Höhe des Schadens kann keine Angabe gemacht werden.
Etwaige auslaufende Betriebsstoffe mussten nicht mehr aufgenommen werden. Die Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen und die Straße konnte etwa gegen 11:15 wieder für den Verkehr frei gegeben werden.
Die Feuerwehr Lägerdorf war mit ca. 15 Kameraden vor Ort.
Text und Bilder: Julian Stöver / Doku-Team Kreisfeuerwehrverband Steinburg
- Details