Heute fand der alljährliche Feuerwehrmarsch der Kreisfeuerwehrverbände Steinburg und Pinneberg in Wedel statt.
Kurzer Erlebnisbericht der Feuerwehr Oelixdorf:
Heute morgen trafen sich um kurz vor 08.00 Uhr fünf Kameraden der FF Oelixdorf am Feuerwehrgerätehaus um zum diesjährigen Feuerwehrmarsch nach Wedel zu fahren. Leider waren zum einen beruflich und zum anderen gesundheitlich bedingt einige Kameraden ausgefallen, sodass wir in diesem Jahr leider nur mit einer relativ kleinen Gruppe am Feuerwehrmarsch teilnehmen konnten.
War es in Oelixdorf noch bewölkt und gab es während der knapp einstündigen Anfahrt nach Wedel den ein oder anderen Schauer, so schien dann in Wedel zum Glück die Sonne.
Bei einem leichten Wind und angenehmen Spätsommerwetter meisterten wir die zehn Kilometer lange Strecke entlang der Elbe, dem Elbdeich und dem Vorland. Nach der traditionellen Stärkung im Ziel (belegte Brötchen und frische Milch) ging es dann wieder zurück nach Oelixdorf und wir beendeten den Dienst gegen 12.00 Uhr.
Alles in allem war es wieder einmal ein toller Feuerwehrmarsch und wir freuen uns auf den Feuerwehrmarsch im nächsten in unserem Nachbarort Lägerdorf!
Text: Feuerwehr Oelixdorf
Bilder: Feuerwehr Oelixdorf / OTS
Aus der offiziellen Pressemitteilung des KFV Pinneberg
Pinneberg (ots) - Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um 21°C kamen 1083 Feuerwehrkameraden aus den Kreisen Steinburg und Pinneberg zum diesjährigen Feuerwehrmarsch. Eine 10 Kilometer lange Marschstrecke war zu absolvieren. Die Jugendfeuerwehren mussten eine Strecke von rund 5 Kilometer ablaufen. Auf der Strecke der JF galt es mehrere Spiele zu bestreiten. Nach der Strecke galt es die begehrten Orden verliehen zu bekommen und darauf folgte die Stärkung mit einem kleinen Frühstück mit frischer Milch. Glücklich konnten dann alle Kameraden den Heimweg antreten.
- Details


