Kreisjugendfeuerwehrtag in Vaale
30 Jahre Jugendfeuerwehr Vaale - Nutteln. Für die Jugendfeuerwehr ein Grund zu Feiern.
Zu Diesem Jubiläum lud Jugendwart Dietmar Carstens mit seinen Ausbildern und Helfern zum Kreisjugendfeuerwehrtag ein.
Nachdem Carstens die 12 Mannschaften begrüßt hatte, sprach der Bürgermeister der Gemeinde Vaale, Thomas Henke, ein paar Grußworte. Er wünschte den Kids viel Spaß und die Spiele konnten beginnen.
Dieses Jahr galt es 10 Spiele auf dem Sportplatz in Vaale,2 Spiele auf der Dorfrally, sowie einen Fragebogen auszufüllen. Neben den bekannten Wasserspielen, die bei keiner Jugendfeuerwehrveranstaltung fehlen dürfen, galt es dieses Jahr auch den "Paule" zu retten oder auch einen Zopf aus Feuerwehrschläuchen zu flechten.
Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Sarlhusen knapp durchsetzen. Sie bekamen nicht nur den Pokal für den ersten Platz sondern auch den begehrten Wanderpokal, der jetzt für ein Jahr das Gerätehaus der Feuerwehr Sarlhusen schmücken darf. Kreisjugendfeuerwehrwart Olaf Nagel übergab des Weiteren an Carstens einen Gutschein für den Kauf von Erste - Hilfe Materialien. Er dankte der Jugendfeuerwehr für das Ausrichten des Kreisjugendfeuerwehrtages. Auch der stellvertretende Kreiswehrführer Bernd Pusch war den Tag über in Vaale. Er ist immer wieder erfreut, wenn er der Jugendfeuerwehr zugucken darf und er ist der Meinung, dass man sehen konnte, dass die Kinder Spaß hatten.
Den Zweiten Platz sicherte sich die ausrichtende Jugendfeuerwehr Vaale - Nutteln. Dritter wurde die Mannschaft aus Kellinghusen.
Bericht und Fotos:
Benedict Adamski, FBL Medien- u. Öffentlichkeit
- Details